Hallo ihr Lieben treuen Seelen,

heute ist der traurige Tag gekommen, an dem wir uns nach langem Lösungssuchen, entschieden haben.

 Wir müssen das ~Benefiz for Kids~ Festival leider absagen.

 Diese Entscheidung ist uns mehr als schwer gefallen, aber durch die sehr schlechten Vorverkaufszahlen, haben wir leider keine andere Möglichkeit – uns tut es so wahnsinnig leid für Euch und für die fleißigen Helfer, die uns im Hintergrund unterstützt haben, denn das bedeutet – die ganze Arbeit eines Jahres war leider umsonst.

 Wir organisieren dieses kleine Festival nun zum 6. Mal und haben immer durch EHRLICHKEIT und offener Präsenz Euch gegenüber gehandelt.

 Würden wir es jetzt durchziehen, könnten wir nie wieder einem der Künstler oder den Bands in die Augen sehen. Denn bislang glaube ich, haben wir gerade bei ihnen einen GUTEN RUF – sonst würden sie ja nicht immer wieder kommen wollen.

 

Das Ziel etwas für die „krebskranken Kinder“ zu tun – wäre bei diesen Zahlen nicht mal ansatzweise denkbar.

 

Ein Vorverkauf ist gerade bei so einer Veranstaltung eine Hilfe zur Kalkulation und die sagt uns definitiv – absagen…

 

Wir stehen zu unseren Kosten  und gaukeln Euch nicht vor, dass es bei einem Benefiz alles für „lau“ gibt, denn das wäre eine Lüge.

 Kosten die wir jährlich tragen müssen, sehen wie folgt aus:

 

- Übernachtungskosten für die Künstler (Hotel kommt uns preislich immer gut entgegen)

 

- Fahrtkosten für die Künstler 

 

- Technik (bekommen wir 50%)- Gema (leider 100%)

 

- Promotion & Werbeartikel

 

- Catering (wird fast alles durch unseren fleißigen Olaf „erbettelt“ – er findet eigentlich für alles Sponsoren)

 

Nun einige wichtige Hinweise für Euch!

 

Gesponserter Merch:

 Wir werden alle gesponserten Merchsachen hier zum Verkauf online stellen und diese bis 31.10.15 online lassen. Bei Ebay wäre es wieder mit unnötigen Gebühren verbunden. Aus diesem Grund machen wir dies, direkt hier und hoffen so, noch eine fette Spendensumme erreichen zu können. Wäre toll, wenn ihr vielleicht das ein oder andere dort findet.

 

Vorverkausftickets:

 Wir bekommen das Geld für eure Tickets vom Ticketshop am Veranstaltungstag überwiesen. Hoffentlich hat jeder seine Mailadresse dort hinterlassen, denn NUR SO können wir euch anschreiben und Namentlich abgleichen, sowie nach eurer Kontoverbindung fragen. Zeitnah werden wir Euch dann die Tickets erstatten. Von einigen haben wir schon die Mitteilung, dass sie diesen Betrag spenden, vielen lieben Dank dafür, aber auch das brauchen wir dann bitte schriftlich um so Unstimmigkeiten und Missverständnisse vorzubeugen. Am besten als Antwortmail.

 

Sollte jemand keine Mail von uns bekommen, schaut bitte in den Spam Ordner und scheut euch nicht davor uns anzuschreiben, wir sind auch nur Menschen.

 

Nun noch ein kleiner Abschlusssatz an die Jenigen, die schon Wetten abgeschlossen haben und unser kleines Festival, was definitiv seit 6 Jahren aus vollen Herzen organisiert wird, ständig dissen.

~Wette gewonnen – GLÜCKWUNSCH aber bedenkt immer -„Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen“.  Vor alllem sollte man seinen Besuchern gegenüber doch ehrlich sein.....

 Wir gehen mit erhobenen Hauptes und sind stolz auf alle Besucher, Sponsoren, Bands und Helfer, die es uns ermöglicht haben in den letzten 5 Jahren immer wieder zu feiern & zu helfen. 

 P.S. Die Weihnachtspaketaktion wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden, Infos dazu gibt es dann hier und auf Facebook.

 

P.S.S. Ob wir 2016 nochmal einen Neustart versuchen, kann und möchte ich zum heutigen Zeitpunkt niemanden versprechen, dafür sind wir einfach zu traurig.

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch mal bei ALLEN BANDS/KÜNSTLERN, Besuchern, Sponsoren und natürlich allen Helfern für Ihre  Treue !!!!

 

Die sehr traurigen Silli, Seba & Joy