~Benefiz in der Kiste– es gibt Weihnachtsgeschenke – für Jeden~“

 

 

 

2013 kam mir ganz spontan noch eine zusätzlich Idee, Kindern zu helfen.

 

 

 

Jeder oder fast jeder kennt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ – An sich finde ich persönlich die Idee klasse, was mich allerdings stört ist – dass es zum einen kirchlich ist und grundsätzlich für das Ausland bestimmt, zum anderen, dass die Pakete immer offen sein müssen. Sehr schade, denn wie wir immer wieder feststellen müssen, gibt es im eigenen Land genug Kinder, die nicht mal von ihren eigenen Eltern eine Schokolade zum Geburtstag bekommen (Dieses eine Kind durfte ich kennenlernen).

 

Ich möchte mir über diese Eltern kein Urteil bilden…es kann krankheitsbedingt sein, …..es kann finanziell bedingt sein,…..es kann auf die eigene Kindheit zurück zu führen sein…es ist alles möglich!

 

 

 

ABER warum sollen wir nicht genau diesen Kindern ein Stück Freude bereiten???

 

 

 

Aus diesem Grund haben wir Weihnachten dazu aufgerufen, wer helfen möchte, uns geschlossene Pakete/Päckchen zukommen zu lassen (beschriftet ob für Junge oder Mädchen & das ungefähre Alter)

 

 

 

Es war überwältigend! Wir haben 2013 über 60 Pakete & 2014 über 80 Pakete zugeschickt bekommen und so viele Kinderaugen haben wir damit zum Leuchten bringen können. Es ist so schön zu sehen, was man bewegen kann und wie toll ihr uns unterstützt. Vielen Dank an EUCH!

 

 

 

Wir haben einige Fotos über diese Übergaben hier (in leuchtende Kinderaugen) hinterlegt. Manchmal möchten die Eltern nicht, dass die Kinder in den Medien oder im WWW erscheinen, dafür haben wir Verständnis. Aber der ein oder andere wird sicher sein liebevoll verpacktes Geschenk auf den Bildern entdecken und verstehen, warum wir gerne die Zeit investieren.

 

 

 

Mit einer kleinen "Kiste" transportiert ihr Liebe zum Anfassen....DARUM laden wir Euch ein, Anteil an der unbeschreiblichen Freude zu haben, die Deine "Kiste" bewirkt... denn das leuchten der Kinderaugen ist das schönste was man sich vorstellen kann...

 

Vielleicht seid ihr in diesem Jahr wieder mit dabei uns mit der Aktion „~Benefiz in der Kiste – es gibt Weihnachtsgeschenke – für jeden~“ zu unterstützen?? Vielleicht kennt auch jemand ein Kind dem wir damit helfen können?? Dann meldet euch einfach bei uns.